Ihr strategischer Partner

für die Entwicklung von Mensch und Organisation

Unternehmenskultur

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in ihrem selbstverantwortlichen Handeln unterstützt. Durch Identifikation mit den Zielen des Unternehmens stehen sie innerlich für ihre Organisation ein. Die Ergebnisse sind mehr Innovationskraft, kontinuierliche Weiterentwicklung und höhere Produktivität.

 

Führungskräfte-Entwicklungsprogramme

Entwicklungsprogramme für Führungskräfte und Talents werden mit Blick auf die strategischen Zielsetzungen des Unternehmens geplant. Die Durchführung erfolgt in für die Teilnehmer attraktiver und erlebnisorientierter Form. Der Transfer in die eigene Arbeitsumgebung steht im Mittelpunkt.

 

Moderation von Workshops und Klausuren

Strategiethemen, Teamentwicklung, Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Abteilungen – die Anlässe für Workshops sind vielfältig. Das richtige Maß an konfrontierenden Methoden, um den aktuellen Herausforderungen adäquat zu begegnen in Verbindung mit einer wertschätzenden Grundhaltung gewährleisten den Erfolg.

 

Veränderung zukunftsorientiert gestalten

Die Gestaltung von Veränderungsprozessen endet nicht mit der Diagnose des diesbezüglichen Bedarfes und der Entwicklung tragfähiger Zukunftskonzepte. Der Erfolg zeigt sich am Grad der Umsetzung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daran will Wolfgang Grilz auch den Erfolg seiner Beratungstätigkeit gemessen haben.

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. – George Bernard Shaw

Innovation durch Personalentwicklung

Wissensmanagement mit Hilfe neuer Social Collaboration Tools, neue Perspektiven auf das Talent Management, innovatives Performance Management

 

Potenzialanalysen

Assessment Centres, 360° Feedback-Prozesse und Management-Audits sorgen für fundiertes Feedback und dienen als Basis für persönliche Weiterentwicklung.


Wolfgang Grilz wurde von einem Kunden gebeten darzustellen, was Trigon in Projekten so erfolgreich macht:


Trigon Beratungsfelder - Wolfgang Grilz

Trigon Beratungsfelder

Organisationsentwicklung
Strategie
Innovation
Mitarbeiter- und Kundenbefragungen
Personalentwicklung
Führung
Coaching
Mediation und Konfliktmanagement