Trigon Entwicklungsberatung

Wolfgang Grilz ist Gesellschafter und engagiertes Mitglied der Trigon Entwicklungsberatung. Neben seiner Arbeit mit Kunden ist er auch unternehmensintern intensiv tätig. So war er über viele Jahre hinweg Geschäftsführer von Trigon Wien und ehrenamtliches Mitglied des Vorstandes der Trigon Dachgenossenschaft.

Außerdem hat er in der Redaktionsleitung der "Trigon Themen" an der Themenführerschaft von Trigon in den Bereichen der Unternehmens- und Führungskultur gearbeitet.

Für die Arbeit innerhalb von Trigon hat er ein innovatives Social Collaboration Network aufgebaut, das den Beraterinnen und Beratern den effektiven Austausch von Know How ermöglicht und der effizienten Kommunikation mit Kunden und Teilnehmern von Trigon-Lehrgängen dient.

Ein wesentlicher Grund dafür, dass Trigon sich nach über drei erfolgreichen Jahrzehnten immer noch Innovationskraft und Lernfähigkeit bewahrt hat, liegt darin, dass die Gründer das kontinuierliche Lernen im Unternehmenskonzept fest verankert haben. – Wolfgang Grilz

Trigon wurde 1985 von Franz Biehal, Friedrich Glasl, Hannes Pieber, Hans von Sassen und Werner Vogelauer gegründet und ist heute eine Gruppe von mehreren Gesellschaften mit über vierzig erfahrenen und sehr professionellen Beraterinnen und Beratern, die vorwiegend in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig sind. Im Zentrum der Beratung von Trigon stehen die Menschen mit ihrem Gestaltungspotenzial und ihren Ideen.

Trigon berät Unternehmen in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung und trainiert deren Führungskräfte in innovativen Programmen. In der Trigon Academy gibt es neben einer Reihe von Seminaren umfassende Ausbildungen in Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Coaching, Mindful Leadership und Agilem Führen.

Bekannt ist Trigon natürlich auch für die Arbeit im Bereich des Konfliktmanagements und der Mediation. Friedrich Glasl, einer der Gründer von Trigon, ist einer der bekanntesten Konfliktforscher und Träger zahlreicher Forschungs- und Bildungspreise. Sein Modell der neun Eskalationsstufen wird heute weltweit in Mediationsausbildungen gelehrt.

In einem unabhängigen journalistischen Ranking erhielt Trigon vom renommierten deutschen Wirtschaftsmagazin brand eins mehrfach das Siegel Beste Berater verliehen.


Trigon Beratungsfelder - Wolfgang Grilz